GUESTS MySpace
KulturLounge
Fifty50-Records
PlugIn Leipzig
news vom 21.06.2007

hey guys,

ich machs einfach kurz und knapp. Uns ist es nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen. Die Umstände haben es leider nicht anders zugelassen, als dass wir die Band FluchtWG auflösen. Aus.

Zum Abschied wird demnächst auf FluchtWG.de das Album SubCityChaos und weiteres unveröffentlichtes Material zum Download bereit gestellt.

Visit www.zenzebra.de

 
news vom 29.01.2007

hey da draußen!
unsere seite ist gerade etwas müde......
das lieg wahrscheinlich daran, dass sich hier, auf flucht-wg.de, bald einiges ändern wird und
aufgrund dessen die motivation, hier dauernd zu akktualisieren, ziemlich weit unten ist.
(ich steh total auf schachtelsätzte) nehmt es uns nicht übel und

freut euch vorallem auf unsere nächsten, fabelhaften konzerte:


02.02.06 Berlin/x- Berg , Tommyhaus
03.02 Leipzig, Moritzbastei, support für "Lili"
23.02 Halle, Hühnermanhatten
03.03 Leipzig, Anker, Rockzone
17.03.Leipzig, Werk2, BandClash finale

Wir sehen uns!

 
news vom 18.01.2007

Sa, 20. Januar 2007

20:00 Uhr Finale
11:00 - 19:00 Uhr Workshops
Bürger- und Vereinshaus Großpösna bei Leipzig
Hauptstr. 1, 04463 Großpösna
Eintritt: 2,-

Die Finalisten 2007 sind:
- FreitagsFrei aus Erfurt (TH)
- Flying Balconys aus Ilfeld (TH)
- Dr. Morrow aus Altenburg (TH)
- FluchtWG aus Taucha (S)
- Grünfeuer aus Markkleeberg (S)
- Jamblock aus Dresden (S)

KOMMT VORBEI UND VOTET FÜR UNS! ES GIBT AN DIESEM ABEND JURI UND PUBLIKUMSGEWINNER!

Live on stage ist eines der wenigen Leipzig-Konzerte der Fluchtwg 2007, da wir zur Zeit vorallem außerhalb unterwegs sind! Also nicht
verpassen!!!

 
news vom 01.01.2007

Gesundes neues Jahr

Wir wünschen euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2007!

Stay tuned!

 
news vom 01.01.2007

1.Platz New Chance Sachsenfinale

Wir sind die Gewinner des New Chance Finales von Sachsen! Wie wir das geschafft haben? Ja,.....hmmmm!????!? Keine Ahnung.
Danke an alle anderen Bands des Abend, besonders den anderen beiden in der Wertung, Dolly's Meat und One Ampere, für diesen genialen Abend.

Die beiden anderen Bands hätten es genauso werden können und sollen, wir hätten es am allerliebsten geteilt!! Natürlich freuen wir uns auch, so ist es ja nicht ;) Halle war ja schon super, aber gestern....wahnsinn. Eigentlich wars kein Contest, jedenfalls hat man das zwischen den Bands nicht bemerkt. Wir haben definitiv nicht das letzte mal auf einer Bühne gestanden, soviel steht fest....

Gewonnen haben wir eine Tour im nächsten Jahr, wir sind gespannt was da für uns zusammengestellt wird.....Tour Nummer 2 wartet auf uns! Danke natürlich auch an das wunderbare Publikum, an die Juri, die Scheune Dresden (schicker Laden!!) und das ganze New Chance Team.

Jetzt gehts zum Bundesfinale(????????) Local Heroes (sindwir das jetzt schon?????????????) nach Magdeburg.


Stay tuned!

 
news vom 06.11.2006

Hey Leute!

Unsere Record Release Party war super, danke an alle die da waren und vorallem nochmal an die, welche die Platte möglich gemacht haben.

Das New Chance Festival in Halle war mal wieder ein schönes Erlebnis für uns. Einen Haufen nette Menschen kennen gelernt und endlich mal wieder 2 Tage hintereinander auf der Bühne gestanden. Das New Chance Landesfinale rückt außerdem näher. Wir haben es geschafft von 170 Bands aus Sachsen unter die ersten 3 zu kommen. Also am 11.11. gehts dann in der Scheune in Dresden in die nächste Runde! One Ampere (Dresden) und Dolly's Meat (Chemnitz) heißen unsere "Gegner" mit denen wir uns ebenfalls beim New Chance Festival in Halle angefreundet haben. Also keine Gegner, sondern Kollegen mit denen wir ein schönes Konzert spielen wollen und werden.


stay tuned

 
news vom 12.10.2006

Hallo Freunde der handgemachten Rockmusik,

die FLUCHTWG weilt wieder unter den Lebenden! Zu allererst vielen vielen Dank an die zahlreichen Zuhörer und Besucher der SUB CITY CHAOS TOUR 2006! Uns hat die Resonanz, die wir so fern ab fon Leipzig die 9 Tage erfahren haben, schwer beeindruckt. Egal wo wir waren (Magdeburg, Cottbus, Dresden oder Berlin um nur mal ein paar Tourstädte aufzuzählen) - ihr habt uns immer mit offenen Armen empfangen und habt einfach gezeigt, dass es bei Bands nicht nur darauf ankommt, wie bekannt sie sind oder welcher Ruf Ihnen vorauseilt...

Am 20.10.2006 sollte in euerm Kalender eigentlich schon ein fettes Kreuz sein! Wenn nicht, solltet ihr das unbedingt noch nachholen und uns zu unserer Nachhol-RecordRelease im Anker Leipzig besuchen! Support ist nach wie vor die bekannte Leipziger Jazzkapelle L:U:V !!! Lebt mit uns einen geilen Abend mit ruhiger und lauter Musik, mit persönlicher Atmosphäre und Clubfeeling...
Eintritt beläuft sich auf 5€ und Einlass ist ab 21 Uhr.


stay tuned

 
news vom 21.09.2006

So... sehr geehrte Damen und Herren!

Es ist vollbracht, die neue FLUCHTWG Platte "SUB CITY CHAOS" ist endlich da und sehr, sehr gut geworden! Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die uns bei diesem Mamutprojekt unterstützt haben! Dank an Sash von Fifty50 Records für die Produktion, an Pierre Eichner für die vielseitige Unterstützung, Sebastian Schröder für die Grafiken, an Madlen Caßens für die neuen Bandfotos und Frank Semmer vom PlugIn Leipzig seine Mithilfe!

Erhältlich ist die Platte bisher ausschließlich Online! Einfach eine Bestellung über info@flucht-wg.de rausschicken und die CD wird dir für 8€ (+ Porto/Versand) zugeschickt. Selbstabholung ist natürlich auch möglich...

Außerdem gibt es wie man sieht, eine wunderschöne neue Website, die wir mal wieder unserem Stefan zu verdanken haben... alles ist neu und viel besser als je zuvor!

Am Montag, dem 25.09.06 startet die 9-tägige SUB CITY CHAOS TOUR! Mit dieser Tournee wird die FLUCHTWG das Gebiet der ehemaligen DDR unsicher machen. Es geht unter anderem nach Berlin, Jena, Dresden und Chemnitz. Näheres ist unter DATES nachzulesen.

Der wichtigste Termin für alle, die die NEUE FLUCHTWG bereits mit neuen Songs erleben wollten, musste leider abgesagt werden. An dieser Stelle ein großes ENTSCHULDIGUNG, jedoch ist bei dem Chaos der letzten Wochen und Monate ein Release am 15.09. nicht realisierbar gewesen. Jedoch sind wir schon wieder dran, das Leipziger Release im Oktober an gleicher Stelle (also im ANKER_LEIPZIG) nachzuholen. Wir geben rechtzeitig bescheid...

Also bis dahin, besucht uns auf unserer Tour, kauft die CD und genießt mit uns das Leben!!!


stay tuned

 
news vom 07.06.06

hey Leute,

Ihr glaubt es nicht aber im Juni Juli wird sich hier richtig was tun! In letzter Zeit haben wir uns mit der Fertigstellung unserer neuen Songs und der Vorproduktion herumgeschlagen! Aber jetzt gehts dann endlich ins Studio Diesmal wirds ein richtiger longplayer! Also so 9-10 Songs! Ihr dürft gespannt sein! adios --eric--

 
news vom 08.05.06

hey Leute,

So es ist wieder an der Zeit! Wir brauchen erneut eure Hilfe!

Wir sindbei der Vorunde des NewChance Wettbewerbes dabei!

13.05.06 Eilenburg, Haus 6 mit:
28.04.26 BrandPicture - Force Quad - FluchtWG - Sitting Bullfrog - The Incoming

Kommt bitte am 13.05. zu uns nach Eilenburg ins Haus 6
und hebt eure Hand für uns, damit wir eine Runde weiter kommen!
Genaue Anfangszeit und Eintritt erscheint in kürze hier!

"Ich freu mich auf den Juli!...Und ihr?"

adios --eric--

 
news vom 28.03.06

hey Leute,
2 Wochen sind vergangen seit dem letzten Bericht. Und was ist passiert ?!? FluchtWG sind immernoch die gleichen 5 wie die die es vorher waren. Am Album wird immer noch gearbeitet, Merchandise gibts auch noch nicht so wirklich. Aber die letzten beiden Wochenenden ist Konzerttechnisch wieder so einiges gelaufen. Burning Dawn im Hellraiser Engelsdorf und Werk 2 - Halle 5 Leipzig öffneten unseren Zuschauern wieder einmal die Pforten für Chaotische Rockmusik mit einem gesunden Schuss Übereifer. Wie auch immer... DANKE fürs kommen und viel Spaß beim Berichte lesen und Fotos anschauen( DEMNAECHST !): DATES
Am Freitag, dem 31.3. sind wir zur "Courage zeigen" Vorrunde eingeladen. Doch da wir 5 nur zu fünft zu bekommen sind und ich an diesem Tag pausbäckig und noch von ner Zahn-OP geplagt im Bett liege, fällt dieses Event dieses Jahr wohl für uns aus... Und da keine von 15 angeschriebenen Bands zum Termintausch (naja nennen wir es mal) in der Lage war, ist ein Nachholtermin wohl eher ausgeschlossen.
Im April steht dennoch GROßES an!!

16.04.06 Großgörschen, Bandclash mit Carbonix Acyd, Gammalapagos & Vain:Trash
28.04.06 Leipzig, Werk 2 Halbfinale mit:
28.04.26 MESCALINEA, PLEINAIR, THE DOC FOSTER BAND, EMBOSSED, FAKED PAIN, LAMENT, PIG UP

Dann wars das eigentlich schon wieder! Danke für die Aufmerksamkeit und natürlich seit ihr auch beim nächsten Konzert wieder alle eingeladen!!!

adios --stefan--

 
news vom 12.03.06

Unglaublich, es sind nicht die kleinen Preise, NEIN!

Wir sind die Gewinner des BandClash 2006!

Es war ein geiler Abend und für uns einer unseren besten Shows!
Vielen dank nochmal an alle die gevotet haben und am 10.3 in der MB da waren!
Ich hoffe wir sehen euch alle beim Abschlusskonzert in Großgörschen wieder! Mit den Headlinern Gammalapagos und Carbonix Acyd
Kartenvorbestellung und Shuttlebusse findet ihr hier...

 
news vom 17.02.06

So...und da ist der Februar nun auch schon wieder halb rum. 1 1/2 Monate waren wir auf den Brettern die die Welt bedeuten nich zu finden. Doch jetzt gehts wieder los! Wer uns mal wieder live erleben möchte, schreibe sich folgende Termine am besten auf die Unterwäsche:

17.02.2006 Leipzig, Kanal 28 PureStage mit See Jane Run
10.03.2006 Leipzig, Moritzbastei BandClash www.karfreitag.com
18.03.2006 Engelsdorf, Hellraiser Burning Dawn Festival
25.03.2006 Leipzig, WerkII/Halle5 mit Vain:Trash und einer weiteren Band
April 2006 Leipzig, Werk II Emergenza "www.emergenza.de" Semifinale
25/27.05.2006 Leipzig, Riverboot Jugendweiheveranstaltung

Ich will natürlich nicht vergessen, mich im Namen der Band bei euch zu bedanken! 48 Händen in der MB und endlosen Klicks beim Bandclashvoting, haben wir es zu verdanken, dieses Jahr schonmal die MB und das WERK2 fest im Terminplaner verzeichnet zu haben!

Ansonsten seit ihr wie immer zu jedem Konzert eingeladen!

adios --stefan--

 
news vom 27.12.05

Wir wollen uns bei allen Beteiligten nocheinmal bedanken die am 23.12.05 mit uns schon Bescherung gefeiert haben!
Es war ein sehr sehr geiler Abend!
Bericht und ein paar Bilder sind auch schon da!
Jeder der da war konnte nochmal alles raus lassen bevor die folgenden drei Tage Familienmarathon angesagt war!
Wir hoffen alle haben überlebt?(einschließlich Oma/Opa)

An dieser Stelle wollen wir euch ein weiteres mal auf "Emergenza" am 04.01.06 aufmerksam machen!
Wir brauchen euch um in die nächste Runde zu kommen!
Karten gibt es bei uns! Schreibt ne Mail!

So das wars erstmal wieder!

 
news vom 17.12.05

Tach an alle!

Zwar etwas verspätet aber wir haben gewonnen, bei Schulband Factory L.E. 2005!
Viel Dank an alle die da waren! Mehr dazu im Bericht!

FluchtWG ist bei dem weltbekannten Nachwuchsbandcontest „Emergenza“ mit dabei!
Am 04.01.06 werden wir zusammen mit Fifty50, und fünf anderen Bands die Tonne in der MB rocken!
Die vier besten Bands des abends kommen eine Runde weiter!

Es kommt aber im wesentlichen auf euch an, den eure Stimme zählt! Nach jeder Band könnt ihr den Arm heben, wenn sie euch gefallen hat und diese werden gezählt! Karten(8€) für diesen geilen Abend gibt es nur bei uns!
Also wer eine will schreibt ne Mail an eric.badstuebner@t-online.de!
Oder kommt am 02.01.06(Montag) in die MB 18Uhr ins Cafe dort könnt ihr als einzigsten Vorverkaufstermin Karten erwerben!

Es wäre sehr schön wenn ihr uns unterstützen würdet und in die Tonne kommt!
Es lohnen sich natürlich auch die anderen Bands…

Achja…am 01.01.06 beginnt das InternetVoting auf „ www.karfreitag.com “ für die 7 Bands die am BandClash 2006 teilnehmen dürfen!
Also fleißig für uns voten und weiter erzählen!


Bis demnächst

Eure FluchtWG